Seiten

5.9.11

Nachtgespenster

Kennt ihr das, dass ihr eigentlich schlafen wolltet oder müsstet, doch euer Hirn einfach nicht die Fresse hält?! Dass es einfach immer wieder etwas Neues findet, über das es sich beschweren kann?! Der Typ, der euch letzten Sammstag total betrunken angetanzt hat, war ja doch irgendwie ganz hübsch... auf die Mathe-Doppelstunde morgen habt ihr überhaupt keine Lust, die ist ja auch sooooo langweilig... und eigentlich könnte man sich schon wieder einmal zusammennehmen, um mit den Freundinnen ein wenig joggen zu gehen.... bla, bla, bla... Nach ein/zwei Stunden fängt man dann an sich zu zwingen, doch endlich einzuschlafen, was natürlich nur dazu führt, dass sich im Kopf das Riesenrad, nein besser die Achterbahn, der Gefühle und Gedanken nur noch viel schneller dreht. Da denkt man sich dann in einer Sekunde: "Hey, ist doch egal, wenn du diese Chanse mal versaut hast, die nächste kommt bestimmt wieder." Nur um in der nächsten Sekunde wieder zu denken: "Nein, du kannst nicht immer alles verdrängen, dann wird es nie besser werden."
Wir zwingen uns über alles und jeden nachzudenken, überall in jeder Lebenssituation zum Vernünftigsten zu gelangen, jeden Fehler mit stundenlangem Grübeln zu bestrafen. Und vergessen dabei, wofür das alles überhaupt gut sein soll. Wieso wir überhaupt stundenlang wach liegen und über das Leben philosophieren. Warum wir uns eigentlich zu etwas zwingen, dass uns oft nur müder macht, als wir eh schon sind. Könnten wir nicht einfach anfangen das Leben zu genießen, anstatt uns andauernd zu fragen, ob wir das überhaupt verdienen?! Könnten wir uns nicht einfach mal in etwas hinein stürzen, ohne uns vorher abgesichert zu haben, dass es uns ja nichts schadet?! Könnten wir uns nicht einfach mal verlieben, ohne uns zu fragen, ob er schon gut für uns ist?! Und überhaupt, KÖNNTE DAS ALLES NICHT EINFACH MAL BIS MORGEN WARTEN?!



PS: Diesen Text hab ich natürlich auch mitten in der Nacht geschrieben. Um 2 Uhr ca. ;)
PPS: Vielen lieben Dank an meine ersten beiden Leser! Hab mich total gefreut und ich hoffe, dass euch die "lyrische Seite" an mir auch gefällt :) Aber keine Angst, Fotos gibt es im nächsten Post sicher wieder jede Menge ;) Dieses hier entstand übrigens irgendwann im letzten Winter aus Werbepausen-Langeweile...

8 Kommentare:

  1. Das hineinsehen ist was ich so schlimm wollte, jedoch nicht konnte. Aber ich sah wohl auf. Ergreifend. Sehr schön. :)


    Tipp: Selah Sue: Explanations

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Fotos und guter Text, wer kennt das nicht.. neulich konnte ich stundenlang nicht einschlafen, nachdem ich mitten in der Nacht nach 3 Stunden Autobahn von der store in Oberhausen wieder da war. Kopfkino kann manchmal so grausam sein...

    Schau doch mal bei uns vorbei, vielleicht haste auch Bock auf unser aktuelles Gewinnspiel - würden uns freuen

    lg Marcel
    http://styleundsein.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. bitte, bitte ich war gerne einer deine beiden ersten leser hehe:)
    jaa, die seite gefällt mir.
    mach sowas ja auch hin und wieder auf meinem blog^^
    alles liebe,
    lisa xx

    http://avec-passion.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  4. ach, ich bisn nichmal: die bettwäsche hab ich auch grad drauf:D

    AntwortenLöschen
  5. danke an euch allen!

    und @ fancy:
    danke für den musik-tipp, echt schönes lied :)

    AntwortenLöschen
  6. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  7. Zu stark unter dem Eindruck von Google. :) Entschuldigung!

    AntwortenLöschen